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Supervision

> Den Alltag bewältigen - den Alltag verändern!
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Die Kompetenzressourcen nutzen!
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Psychohygiene
Angebot Supervision für Gruppen und Teams aus pädagogischen und sozialen Arbeitsfeldern, insbesondere für Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen
Zielgruppe Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen
Ziele

- Erweiterung und Sicherung der Handlungskompetenz
- Burnout-Prophylaxe
- Entlastung im beruflichen Alltag

Inhalt In der Supervision erhalten die Lehrpersonen die Gelegenheit, ihr berufliches Handeln zu reflektieren, um Entlastung vom Alltag zu erfahren und um neue Handlungsperspektiven zu gewinnen.
Datum/ Zeit Nach Absprache.
Literatur Bachmair S. et alt., (1999): Beraten will gelernt sein. Weinheim und Basel (Beltz)
Ehinger W., Hennig C., (1997): Praxis der Lehrersupervision. Weinheim und Basel (Beltz)
Fatzer G., (Hrsg.), (1990): Supervision und Beratung. Köln (EHP)
Fuhr R., Gremmler-Fuhr M., (1991): Dialogische Beratung. Köln (EHP)
Pallasch W., (1991): Supervision. Weinheim und München (Juventa)
Pallasch W., et alt., (1996): Beratung, Trainung, Supervision. Weinheim und München (Juventa)
Schneider J., (2000): Supervision. Paderborn (Junfermann).
heureka!  Beratung im Bildungsbereich  Metzerstrasse 49  4056 Basel  Tel 079 381 83 18 info@heureka-beratung.ch