- Beratung |
|||||||||
|
|||||||||
|
Supervision |
> Den Alltag
bewältigen - den Alltag verändern! > Die Kompetenzressourcen nutzen! > Psychohygiene |
Angebot | Supervision für Gruppen und Teams aus pädagogischen und sozialen Arbeitsfeldern, insbesondere für Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen |
Zielgruppe | Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen |
Ziele |
- Erweiterung und
Sicherung der Handlungskompetenz |
Inhalt | In der Supervision erhalten die Lehrpersonen die Gelegenheit, ihr berufliches Handeln zu reflektieren, um Entlastung vom Alltag zu erfahren und um neue Handlungsperspektiven zu gewinnen. |
Datum/ Zeit | Nach Absprache. |
Literatur | Bachmair
S. et alt., (1999): Beraten will gelernt sein. Weinheim und Basel (Beltz) Ehinger W., Hennig C., (1997): Praxis der Lehrersupervision. Weinheim und Basel (Beltz) Fatzer G., (Hrsg.), (1990): Supervision und Beratung. Köln (EHP) Fuhr R., Gremmler-Fuhr M., (1991): Dialogische Beratung. Köln (EHP) Pallasch W., (1991): Supervision. Weinheim und München (Juventa) Pallasch W., et alt., (1996): Beratung, Trainung, Supervision. Weinheim und München (Juventa) Schneider J., (2000): Supervision. Paderborn (Junfermann). |
heureka! Beratung
im Bildungsbereich Metzerstrasse
49 4056 Basel Tel 079 381 83 18 info@heureka-beratung.ch
|