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Selbst-Supervision für Lehrende

> Haben Sie keinen Zugang zu einer Supervisionsgruppe?
> Wollen Sie Ihre berufliche Praxis reflektieren?
> Arbeiten Sie gerne alleine?

Selbst-Supervision meint den selbstorganisierten, systematischen inneren Dialog über die eigene berufliche Praxis.
Leitendes Prinzip der Selbst-Supervision ist die Hilfe zur Selbsthilfe.

Angebot Kurs: Selbst-Supervision für Lehrende
Zielgruppe Lehrpersonen aller Schulstufen, Trainerinnen und Dozentinnen in der Erwachsenenbildung
Ziel Lehrende lernen das Selbst-Supervisionsverfahren und können dieses anwenden.
Inhalt Der Kurs setzt den Inhalt des Buches, "Selbst-Supervision für Lehrende", von Meike Hagemann und Cornelia Rottmann erwachsenenbildnerisch um. Im Kurs werden nebst der Theorie die praktischen Methoden und Übungsanleitungen vermittelt und geübt, damit Lehrende Selbst-Supervision wirkungsvoll anwenden können: Von der eigenständigen Analyse und Überprüfung des beruflichen Wahrnehmens, Denkens, Fühlens und Handelns bis zu Strategien, um erstarrte Routinen aufzubrechen und um neue Handlungsperspektiven zu gewinnen.
Datum/ Zeit 6 x 3 Stunden, nach Absprache.
Literatur Grundlage: Hagemann M., Rottmann C., (1999): Selbst-Supervision für Lehrende. Weinheim und München (Juventa).
heureka!  Beratung im Bildungsbereich  Metzerstrasse 49  4056 BaselTel 079 381 83 18  info@heureka-beratung.ch